„Willkommen auf der Blumeninsel! Das ganze Jahr über blühen hier die schönsten Bougainvilleen, Strelitzien und Begonien. Neben seiner schönen Flora hat Madeira aber mehr zu bieten. Erleben Sie malerische Dörfer und die schroffe Gebirgswelt der Insel, sichten Sie Wale und Delfine an der Küste oder gehen Sie auf kulinarische Entdeckungstouren. Zum Beispiel in den Markthallen Mercado dos Lavradores oder in den Bodegas, um Madeirawein und landestypische Spezialitäten zu kosten.“

Da ich ja schon letztes Jahr auf Madeira war (liebe grüße an Julia) haben wir uns die Touritour gespart und sind mit dem öffentlichen Bus nach Camacha gefahren.

Die Wanderung begann mit dem Weg am Levada dos Tornos entlang. Wunderschön zu gehen und auch die Tunnel haben den Abenteuerdrang gestillt.

Ein Regenschauer hat uns leider sehr durchnässt und wir haben nach der Hälfte einen Zwischenstop in einer netten Bar eingelegt. 

3,70 € für ein Bier, Cappuccino und ein Muffin zusammen. Da haben wir schon mal mehr für jedes einzeln bezahlt. 

Blumeninsel passt zu 100%, wenn ein Wegrand oder Garten so aussieht. 

 

Leider ging es im flüssigen Sonnenschein dann weiter. Getrocknet haben wir uns bei einem Poncha, dem Nationalgetränk auf Madeira.